Qualitätsprodukte für Dentallabor und Praxis Telefon: +49 (0)331 88 71 40 70, E-Mail: info@dental-balance.eu

Neben astron® ClearSplint jetzt auch Labtec Pro verfügbar

Hohe Biokompatibilität mit astron Labtec Pro

Neben dem großen Erfolg des thermoelastischen Schienen- und Interimsmaterials astron CLEARsplint gibt es nun eine neue Produktlinie vom US-Hersteller astron. Mit astron Labtec Pro steht den Anwendern eine MMA-freie Alternative zu herkömmlichem Prothesenmaterial zur Verfügung.

Der Spezialkunststoff ist u. a. für Allergiepatienten optimal geeignet. Verarbeitet wird Labtec Pro ganz einfach in der Gieß- bzw. Stopf-Presstechnik. Somit sind keine zusätzlichen Geräte für die Verarbeitung notwendig. Der bruch- und formstabile Kunststoff garantiert eine hohe Passung der Prothese und sichert so den bequemen Tragekomfort für Patienten. Die geringe Wasseraufnahme und die Resistenz gegen Verfärbungen machen das Labtec Pro zusätzlich zu einem idealen Prothesenbasismaterial. Muss die Prothese im Laufe der Zeit unterfüttert oder repariert werden, ist dies problemlos möglich.

Astron® Labtec Pro – die einfache Verarbeitung und die hohe Biokompatibilität lassen das Material zu einem perfekten Partner im Laboralltag werden. Das Material kann direkt bei Dental Balance per Mail (info@dental-balance.eu) oder telefonisch (+49 (0)331 88714070) bestellt werden.

2018-11-19T15:36:27+00:00

2 Kommentare

  1. Thomas Bommeli 18 Dezember, 2018 um 16:45 Uhr - Antworten

    Hallo
    Ich verwende zur Zeit für kleine Teilprothesen mit Kunststoffklammern ClearSplint.
    Ist das neue Material Labtec Pro auch für solche Dinger geeignet oder ist der Kunststoff hart? Ich habe gesehen, dass es den Labtec Pro bereits rosa eingefärbt gibt, das wäre natürlich ein riesiger Vorteil.
    Für Ihre Hilfe danke ich im Voraus.
    Liebe Grüsse
    Thomas Bommeli

    • Annett Kieschnick 20 Dezember, 2018 um 14:43 Uhr - Antworten

      Hallo Herr Bommeli, vielen Dank für Ihr Interesse. Wir melden uns hierzu telefonisch bei Ihnen. Viele Grüße sendet das Dental Balance-Team

Hinterlassen Sie einen Kommentar